Die besten Adressen für Ihre Aktion: Kaufen oder recherchieren?

Je besser die Adress-Basis, desto erfolgreicher die Marketingkampagne. So weit, so klar. Doch woher bekommt man die besten Adressen? Und das datenschutzkonform, so dass bei Verwendung der Adresse keine Risiken drohen? Mit dieser Frage kommen Kunden häufiger auf uns zu. Denn schließlich ist das Thema Adressdaten auch für unsere Arbeit ein zentraler Punkt. Grundsätzlich muss […]

Workflows für Marketingaktionen – ein Kinderspiel

Marketing-Kampagnen sind ein Herzstück jeder CRM-Software. Schließlich wollen Kundendaten nicht nur verwaltet, sondern vor allem auch genutzt werden. Mit Marketing-Kampagnen sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden immer optimal über Ihr Angebot informiert sind – immer zur richtigen Zeit. In diesem Jahr bringt cobra eine neue Version seiner CRM-Software heraus. cobra Adress PLUS, cobra CRM PLUS, […]

Kundenanschreiben per Mausklick

Für viele Geschäftsprozesse im Kundenkontakt gibt es Vorlagen. Sie ermöglichen es, wichtige Informationen strukturiert und effizient weiterzugeben. Ohne die richtige CRM-Software kann das aber leicht für einen gewaltigen Aufwand sorgen: Da kursieren verschiedene Varianten einer Vorlage im Haus, nicht jeder nutzt die gleichen Formatierungen, und es geht viel Zeit für die Suche nach der richtigen […]

Durchschlagende Marketing-Aktionen. Der Liste sei Dank.

Floppt Ihre Marketing-Kampagne? In jedem Unternehmen werden – auf die eine oder andere Art – Kundendaten erfasst und verwaltet. Schließlich braucht man spätestens für die Rechnungsstellung die korrekte Anschrift. Mit Kundendaten können Sie aber sehr viel mehr machen als nur die üblichen administrativen Abläufe zu erledigen. Wir gehen sogar so weit zu sagen: Ihr Marketing-Erfolg […]

Freuen Sie sich auf Ihr cobra 2015!

Wer wie wir regelmäßig große Marketing-Aktionen durchführt, der weiß die cobra CRM-Software sehr zu schätzen. Und wir sind jetzt schon sicher: Die neue cobra-Version wird Sie mit ihren Leistungen begeistern. Denn uns geht es ganz genauso. Damit Sie unsere Vorfreude teilen können, möchten wir Ihnen heute einen kleinen Vorgeschmack geben. Besonders gut gefallen uns die […]

Vorankündigung: cobra bringt neue Version 2015 heraus

Wer mit uns arbeitet, der weiß: Als bewährtes und zuverlässiges CRM-System setzen wir bei uns und unseren Kunden cobra ein. Ein seit vielen Jahren bewährtes Werkzeug, um kleine und große Marketing-Aktionen erfolgreich durchzuführen. Und weil die Software-Welt sich laufend weiterentwickelt, hat auch cobra eine neue Version für 2015 angekündigt. cobra Adress PLUS, cobra CRM PLUS, […]

Fotoshooting bei einem unserer Kunden

Als wir unsere Website www.telepunkt.de zum Jahreswechsel 2014/15 ganz neu gestalteten, war klar: Wir wollen nicht nur von unserer Arbeit erzählten. Sondern auch die zu Wort kommen lassen, die ganz genau wissen, was dabei als Ergebnis herauskommt. Unsere Projektpartner. Einer davon ist die Kurt Schweitzer Industrielackierungen GmbH. Ein echter Spezialist auf seinem Gebiet, der alles […]

Über E-Mail Werbung und Double-Opt-in

Es scheint so einfach: Man lässt den Praktikanten ein paar Tage lang im Internet E-Mail-Adressen von potenziellen B2B-Kunden recherchieren, und schon hat man eine wunderbare Adressliste für den Marketing-Newsletter. Adressrecherche und Versand kosten fast nichts – eigentlich ein ideales Marketing-Instrument, oder? Ganz so einfach ist es in der Praxis leider nicht, will man sich an […]

Adressen von Followern nutzen?

Social Media für Unternehmen Social Media und Social Networks werden auch für viele Unternehmen immer wichtiger. Denn die Verantwortlichen erkennen: Hier kann man auf unkomplizierte Weise mit der eigenen Zielgruppe ins Gespräch kommen. Genau das sollte man auch im Hinterkopf haben, wenn man darüber nachdenkt, die so gewonnen Kontakte für Werbeaktionen zu nutzen: Wer sich […]