... und wie ein Premium Telefonservice Sie retten kann. Wenn sich andere Menschen Zeit für uns nehmen, so empfinden wir dies als besonders wertschätzend. Als Unternehmer nutzen Sie Ihre Zeit, um für Ihre Kunden das bestmögliche Produkt zu erzeugen. Dabei steigen die Erwartungen von Kunden an eine persönliche Beratung und vor allem an den telefonischen Kundensupport mit der Komplexität der Produkte. Der Kunde spürt sofort, ob sich der Support-Mitarbeiter Zeit für ihn nimmt oder ihn schnell „abarbeiten“ möchte.
Innovative Unternehmer greifen daher immer öfter zu einer modernen Ergänzung ihres Teams. Mit einem Premium Telefonservice werden potenzielle Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss kompetent und freundlich beraten. Das führt nicht nur zu einem zufriedenen Kunden, sondern generell zu mehr Verkäufen. Denn eine Sache hat sich auch mit dem Internet nicht geändert: Guter Service spricht sich herum.
Die 3 Vorteile eines Telefonservice für Ihr Unternehmen
Einen Telefonservice in den eigenen Strukturen Ihres Unternehmens einzurichten, kann für Kopfzerbrechen sorgen. Dabei müssen Sie, um für einen herausragenden und kompetenten Kundenservice zu sorgen, diesen nicht zwingend selbst aufbauen. Durch die Auslagerung der Servicedienstleitungen an einen Premium Telefonservice ergeben sich sowohl für Ihr Unternehmen, als auch für Ihre Kunden erhebliche Vorteile.
Doch viele Unternehmen scheuen sich vor dem Schritt, Aufgaben aus der Hand zu geben. Dabei behalten diese Unternehmen kostenintensive und nicht wertschöpfende Prozesse im eigenen Hause. Dies führt oftmals zu einer Gewinnminderung. Hier liegt die Lösung auf der Hand: Ein Assistenzservice in Form eines Premium Telefonservice, der Ihnen Freiräume schafft und für Kundenzufriedenheit sowie für mehr Umsatz sorgt! Die Vorteile für Ihr Unternehmen sind:
1. Schaffung von unternehmerischem Freiraum
Als Unternehmer sind Sie oft in sehr viele entscheidende Prozesse einbezogen und sind selbst aktiv. Entsprechend hoch ist auch Ihre gedankliche Belastung hoch. Im Minutentakt müssen Sie Entscheidungen fällen, Kundengespräche führen und Lieferantenanfragen beantworten. Unterbrechungen sorgen hierbei für ärgerliche Verzögerungen und reißen Sie und Ihre wichtigsten Mitarbeiter aus Ihrern aktuellen Aufgaben. Ein Telefonservice sorgt dafür, dass Sie sich um klingelnde Telefone keine Gedanken mehr machen müssen, sondern sich um das kümmern können, was wirklich zählt: Die strategische Führung Ihres Unternehmens.
2. Bessere Produkte durch Fokussierung auf Kernkompetenzen
Administrative Aufgaben und Servicedienstleitungen können Ihnen durch kompetente Partner abgenommen werden. Dadurch werden Sie es durch die Konzentration Ihrer Unternehmensressourcen auf Ihre Produkte und Dienstleistungen schaffen, eine höhere Qualität zu erreichen. Durch das Fokussieren auf die wesentlichen, wertschöpfenden Prozesse Ihres Unternehmens steigt die Effizienz und damit auch Umsatz sowie Gewinn. Auf diese Weise bezahlt sich ein professioneller Telefonservice nicht nur selbst, er bringt unter dem Strich mehr ein als er kostet.
3. Erweiterte Servicezeiten für Ihre Kunden
Ihre Kunden wünschen sich neben den gewöhnlichen Kernöffnungszeiten eine Erweiterung der Kontaktzeiten, um Bestellungen zu tätigen und Antworten auf Fragen zu erhalten. Gerade wenn es um hochpreisige Produkte geht, erwartet der Kunde eine Serviceleistung, die sich an ihm orientiert. Genau das aber stellt Unternehmer vor verschiedene Herausforderungen, insbesondere im Personal- und IT-Bereich. Genau hier setzt die Kernkompetenz eines externen Telefonservice Anbieters an. Nachdem Sie den Telefonservice einmal mit den Besonderheiten Ihres Angebots vertraut gemacht haben, müssen Sie sich keine Gedanken mehr über nötige Personalstrukturen, Büroräumlichkeiten oder technische Ausstattung machen. Gleichzeitig erhalten Ihre Kunden professionelle Unterstützung, selbst wenn all Ihre Kern-Mitarbeiter längst im Feierabend sind.
Fazit: So vermeiden Sie unnötige Kosten und steigern gleichzeitig die Qualität im Kundenkontakt
Die weltweite Vernetzung bringt Unternehmern vor allem eines: mehr Flexibilität. Nirgends zeigt sich dies so eindeutig wie bei den eigenen Mitarbeitern. Der gewohnte Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter ist in vielerlei Hinsicht aufwändig und zeitintensiv. Zusätzlich zum Vertragswerk müssen den Mitarbeitern Büroräume und Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig sind die Investitionskosten in Schulungen nicht zu unterschätzen.
Ein Premium Telefonservice steht für die modernen Möglichkeiten. So sparen Sie Kosten für Arbeitsplatz und Schulungen, können die Mitarbeiter flexibel einsetzen und sich trotzdem sicher sein, dass die übertragenen Aufgaben kompetent und professionell übernommen werden.
Die 3 Vorteile eines Telefonservice für Ihre Kunden
Die Kundenzufriedenheit lässt sich mit einem Premium Partner an Ihrer Seite steigern. Welche besonderen Vorteile dieser Service für Ihre Kunden bietet verdeutlichen die folgenden Punkte:
1. Schnelle Klärung offener Fragen führt zu höherer Kundenzufriedenheit
Die Kundenzufriedenheit ist in Zeiten von Onlinebewertungen einer der wichtigsten immateriellen Vermögensgegenstände Ihres Unternehmens. Hierbei ist es essenziell, Ihre Kunden schnell, verbindlich und kompetent zu beraten. Das lange Verweilen in telefonischen Warteschlangen kann dafür sorgen, dass Kunden zur Konkurrenz abwandern oder eine entsprechend negative Bewertung auf den wichtigsten Onlineportalen hinterlassen. Ein professioneller Telefonservice unterstützt Sie dabei, zufriedene Kunden zu generieren und eine langfristige Kundenbindung aufzubauen.
2. Erreichbarkeit auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten
In der Regel sind Ihre Kunden zu den üblichen Geschäftsöffnungszeiten selbst beruflich tätig. Wenn diese Ihr Unternehmen bei Fragen außerhalb Ihrer Kernöffnungszeiten nicht erreichen, sorgt dies für Frust und Ärger. Durch verlängerte Öffnungszeiten in Form eines für Sie tätigen Telefonservice können potenzielle Kunden Fragen zu Produkten oder Bestellungen auch außerhalb der Geschäftszeiten platzieren. Sie schenken Ihrem Kunden also dadurch mehr Flexibilität und die Möglichkeit, selbst nach Feierabend professionelle Unterstützung zu finden.
3. Kompetente und geschulte Mitarbeiter
Bei besonders komplexen und innovativen Produkten benötigen Kunden oft besondere Unterstützung. Bei mittel- bis hochpreisigen Produkten und Dienstleistungen werden Schnelligkeit, Freundlichkeit und eine direkte Problemlösung beim Erstkontakt zunehmend erwartet. Hierzu bedarf es geschulter Mitarbeiter, die sich dem Kundenanliegen mit genügend Zeit, Verbindlichkeit und Fachwissen widmen, aber auch mit Ihren Produkten und Dienstleistungen vertraut sind. Im Gegensatz zu einem klassischen Callcenter sorgt ein Premium Telefonservice für professionelle Beratung und geht gerne auch die Extrameile für Ihre Kunden.
Wie ein Premium Telefonservice aus Anrufern Neukunden macht
Die freundliche Telefonstimme, die der Kunde am Telefon wahrnimmt, ist oftmals der erste persönliche Kontakt zwischen einem neuen Kunden und Ihrem Unternehmen. Hier gibt es keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck. Die meisten Callcenter Anbieter ähneln jedoch lediglich einem externen Sekretariat, welches Rückrufe notiert.
Ein Premium Telefonservice löst dagegen die meisten Anfragen und Kundenprobleme bereits im Erstgespräch. Die sachkundigen Mitarbeiter sind ausgestattet mit dem Wissen rund um das Produkt-Sortiment und besitzen zudem die erforderlichen Softskills aus den Bereichen Gesprächsführung, Verkauf, Einwandbehandlung und Beschwerdemanagement.
Während Sie früher also lange Rückruflisten abarbeiten mussten, erhalten Sie ab sofort die Information, wie viele zufriedene Neukunden gewonnen wurden, während Sie Ihre Freiräume genutzt haben, um Ihr Unternehmen weiter voranzubringen.
Telepunkt unterstützt Sie und Ihre Kunden durch einen professionellen Telefon- und Assistenzservice
Die Kunden unserer Kunden glücklich zu machen ist fester Bestandteil unserer Unternehmens-DNA: Darum gibt es Telepunkt! Dabei verstehen wir die Anliegen von Unternehmern in der heutigen Zeit genau und so gelingt uns gemeinsam immer wieder der „magische Spagat“: Kosten einsparen UND GLEICHZEITIG die Service-Qualität erhöhen.
Finden Sie in einem telefonischen Beratungstermin heraus, wie wir auch für Sie potenzielle zu tatsächlichen Neukunden machen können.
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