Wie ein Assistenzservice Ihr Unternehmen nach vorne bringt!

Das digitale Zeitalter sorgt dafür, dass Produkte und Dienstleistungen oft ohne jeglichen, persönlichen Kontakt gekauft werden. Auf der einen Seite profitieren Unternehmen davon, wenn sie das Internet als weiteren Vertriebsweg nutzen. Auf der anderen Seite fällt es auf diesem rein digitalen Weg schwer, sich von Wettbewerbern abzuheben und Kundenbedürfnisse tiefgreifend zu verstehen.

Eine Möglichkeit, die digitalen Verkaufswege zu nutzen und sich gleichzeitig mit einem besonderen Service dauerhaft in den Köpfen der Kunden zu verankern, besteht darin, weitere Kontaktmöglichkeiten anzubieten. Denn es ist gerade der persönliche Kontakt am Telefon, der dafür sorgt, dass Interessenten kaufen und bestehende Kunden sich mit ihren Fragen nicht alleingelassen fühlen.

Ein Assistenzservice, oft auch Business-Concierge-Service genannt, ist die moderne Lösung für dieses Dilemma, mit der Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben und einen spürbaren Mehrwert für Ihre Kunden liefern werden. Gleichzeitig werden Sie optimal entlastet.

Ein Assistenzservice eignet sich auch hervorragend, um potenzielle und bestehende Kunden systematisch in Ihrem Auftrag kontaktieren zu lassen. Vor allem im Zusammenspiel mit Produkteinführungen oder Werbekampagnen kann dieser Service wertvolle Ergebnisse liefern. Telefonaufträge werden zuverlässig ausgeführt und Recherchearbeiten können Ihnen bequem abgenommen werden.

Ist Ihr Assistenzservice gut eingearbeitet, können auch Einzelaufträge jederzeit delegiert werden.

 

Diese 7 Gründe sprechen für einen Assistenzservice

Ein Assistenzservice unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erreichung ihrer wirtschaftlichen Ziele. Vor allem aufgrund der folgenden 7 Punkte entscheiden sich immer mehr Unternehmer für diese flexible und moderne Art der Unterstützung:

Neukundengewinnung

Der Prozess zur Neukundengewinnung kann arbeitsintensiv und zeitaufwendig sein. Daher ist hierbei ein strategischer Prozess besonders wichtig. Durch einen professionellen Assistenzservice verstärken Sie Ihr Team durch Kommunikationsexperten, die jahrelange Erfahrung in den Themen Bedürfnisanalyse, Verkauf und Einwandbehandlung haben.

Sie können diese Experten und ihre Erfahrung ab sofort einfach für Ihr eigenes Unternehmen nutzen – natürlich nach Ihren Vorgaben: Von der Ansprache über die Dringlichkeit bis hin zum weiteren Vorgehen wird alles mit Ihnen abgestimmt, so dass die Anrufe zur Neukundengewinnung perfekt zum Image Ihres Unternehmens passen.

Selbstverständlich werden im Vorfeld auch notwendige Recherchetätigkeiten übernommen. Hier wird entsprechend Ihrer Zielgruppe und Ihren Vorgaben eine detaillierte Recherche durchgeführt. Die aus der Recherche gewonnenen Erkenntnisse und Daten können direkt in einen Telefonauftrag zur Neukundengewinnung mit einfließen.

Kundenbindung durch Umfragen

Das üblichste Instrument zur Kundenbindung im digitalen Zeitalter ist der Newsletter. Da dieser heutzutage jedoch nur noch mit einer cleveren Strategie funktioniert, flankieren immer mehr Unternehmen ihre Kundenbindungs-Strategie mit telefonischen Umfragen.

Ein professioneller Assistenzservice übernimmt dabei die einzelnen Anrufe und dokumentiert alle Ergebnisse. Auf diese Weise werden Sie nicht nur einen tiefgehenden Einblick in die Zufriedenheit Ihrer Kunden erhalten, sondern auch neue Kundenbedürfnisse erkennen können.

Kundenrückgewinnung

Wer Kunden einfach ziehen lässt, verpasst große Chancen.

Die Erfahrung zeigt: Wenn Kommunikationsexperten mit viel Einfühlungsvermögen und ohne Druck mit abgewanderten Kunden sprechen, teilen sie in der Regel sehr offen mit, warum sie gekündigt haben. Diese Erkenntnisse sind für Unternehmen extrem wertvoll, um Produkte, Dienstleistungen und den Service in Zukunft weiter zu verbessern.

Es kommt zudem oft vor, dass die Kunden von sich aus zurückkehren, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Anliegen gehört werden und zeitgleich ihre Vorteile prägnant auf den Punkt gebracht werden. Auch für diesen wichtigen Prozess können Sie ab sofort einen Assistenzservice nutzen.

Terminvereinbarungen

Ein Assistenzservice unterstützt Sie auch außerhalb gewohnter Arbeitszeiten. Daher wird er besonders gerne genutzt, um Kunden systematisch zu Terminen einzuladen.

Da die meisten Kunden tagsüber berufstätig sind, können sie am besten nach Feierabend erreicht werden. Für Sie oder Ihr Team müssen sich dadurch jedoch die Arbeitszeiten nicht verlängern. Sie selbst machen wie gewohnt Feierabend und sehen bereits am nächsten Morgen die neuen Terminbestätigungen – Sie wurden vom externen Assistenzservice-Mitarbeiter direkt in Ihren Kalender eingepflegt.

After Sale und Cross-Selling

Kunden kaufen Ihre Produkte und Dienstleistungen, da sie damit ein ganz bestimmtes Bedürfnis befriedigen möchten. Weiterführende Informationen und Angebote rund um dieses Thema sind also ebenfalls wertvoll für Ihre Kunden.

Sie können einen Assistenzservice nutzen, um Ihre Kunden gezielt über weitere Dienstleistungen und Produkte zu informieren. Denn meist hat der Kunde nicht alle Informationen rund um Ihre Produktpalette bereits erhalten.

Weitere Bestellungen können dann direkt am Telefon bearbeitet werden.

Marktanalyse

Kundenrückmeldungen sind seit jeher ein gutes Mittel, um Produkte zu verbessern und neue Innovationen sowie Trends zu erkennen. Durch Marktanalysen haben Sie Ihr Ohr am Markt und können auf neue oder sich ändernde Trends schnell reagieren. Sie entscheiden anschließend bei der Entwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen, auf welche Marktentwicklungen Sie eingehen möchten.

Testimonials und Kundenbewertungen

Positive Kundenbewertungen sind vor allem in der distanzierten Online-Welt wichtig, da sie den Vertrauensaufbau beschleunigen. Greifen Sie zur einfachen Gewinnung von Testimonials auf einen Assistenzservice zurück, der zufriedene Kunden interviewt und die positiven Erfahrungen mit Ihren Produkten und Dienstleistungen festhält.

Die Kundenmeinung können Sie anschließend -mit Zustimmung Ihres Kunden- auf Ihrer Webseite oder in den Sozialen Netzwerken teilen. Das schafft Vertrauen und Authentizität.

 

Professioneller Assistenzservice – telepunkt unterstützt Sie und Ihre Kunden

Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Kunden ein erweitertes, positives Einkaufserlebnis zu bieten. Für Sie bedeutet dies unter dem Strich vor allem eines: Sie erhalten eine völlig flexible Unterstützung durch Kommunikationsexperten, welche jahrelange Erfahrung und erprobte Prozesse für Ihr Unternehmen einsetzen. Auf diese Weise können Sie systematisch neue Kunden gewinnen, den Umsatz je Kunde erhöhen, Kundenumfragen ohne großen Aufwand umsetzen und vieles mehr.

Wie können wir Sie unterstützen?

In einem telefonischen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, welche Punkte Ihnen besonders wichtig sind und wie wir sie gemeinsam erreichen werden. Sie können den Umfang Ihres Auftrags jederzeit frei wählen.

Warten Sie nicht länger, sondern nutzen Sie unsere Experten als Ihre „verlängerte Werkbank“, die automatisch arbeitet, während Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren. Wir freuen uns bereits darauf, von Ihnen zu hören oder zu lesen.